hilfteu.ch
Ihr Anliegen. Ihr Mann.

über mich 

Geboren und aufgewachsen im Engadin auf der Alp bei meinen Eltern und mit zwei jüngeren Geschwistern genoss ich eine ursprüngliche, naturverbundene Art der Erziehung. Verschiedene Wohnorte führten uns in unsere nun verbundene Heimat - das Domleschg. In Cazis durchlebte ich meine Jugend und mein Erwachsenwerden. Seit 2018 lebe ich mit meiner Frau in Masein.

In meiner Freizeit gehe ich verschiedenen Hobbies wie Wandern, Biken, Fischen und Reisen nach. Im Winter sorgen das Snowboard, die Langlaufskis und die Schneeschuhe für den sportlichen Ausgleich. Insbesondere auf Wandertouren und während den Ferien stehe ich sehr gerne hinter der Fotokamera und fördere meine kreative Ader.

Als gelernter Hochbauzeichner habe ich mein theoretisches Wissen rund um den Bau jahrelang intensiviert. In verschiedenen grösseren und kleineren Büros innerhalb und ausserhalb des Kantons habe ich Projekte erstellt und begleitet.

Als mir die Arbeit am Computer und die dadurch fehlende körperliche Arbeit ungenügend Zufriedenheit gab und ich den Wunsch hegte, mehrheitlich draussen an der frischen Luft arbeiten zu wollen, wechselte ich in die Grüne Branche.

Über mehrere Jahre war ich für eine regionale Gartenbaufirma tätig und eignete mir sowohl im Unterhalt von Grünanlagen sowie im Gartenbau ein fundiertes Wissen und praktisches Know-how an.

Nach weiteren Erfahrungen im Bereich der Holzverarbeitung wage ich nun den Schritt in die Selbständigkeit. So möchte ich mein breites Wissen weitergeben um meinen Kunden bei ihren Entscheidungen zu helfen und ihnen individuelle Lösungen aufzuzeigen. Zur Realisierung eines gepflegten Gartens oder für kleinere Projekte im und ums Haus bin ich Ihr Mann.

Ich freue mich auf Sie.